Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. GELTUNGSBEREICH

1.1 Diese AGB gelten für alle Leistungen zwischen KLOPFPOWER – Christel Spoelman
(nachfolgend „Anbieterin“ genannt) und dem Seminarteilnehmer, Programmteilnehmer, Programmteilnehmer (nachfolgend „Kunde“ genannt) im Bereich Online-Seminare und Webinare. Ansonsten gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Anbieterin.

1.2 Mit der Anmeldung zum Online-Jahresprogramm KLOPFPOWER®-Coach /
KLOPFPOWER®-Berater bestätigt der Kunde durch seine Unterschrift des
Programmvertrages, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zur Kenntnis genommen zu
haben. EDV-Einstellungen auf Seiten des Klienten, welche die Einsichtnahme in die AGB
verhindern, entbinden nicht von der Pflicht zur Kenntnisnahme.

1.3 Im Falle widerstreitender AGB der Vertragspartner gelten ausschließlich die AGB der
Anbieterin. Abweichungen von diesen AGB unterliegen der Schriftform. Die Anbieterin
behält sich vor, diese AGB jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern.

2. ANMELDUNG UND VERTRAGSSCHLUSS
2.1 Die Anmeldung zu den Online-Seminaren / Webinaren der Anbieterin erfolgt über
deren Internetseite oder E-Mail. Die AGB gelten auch für eventuelle weitere, hier nicht
explizit aufgeführte, Angebote.

2.2 Die Zahlungsabwicklung erfolgt durch Überweisung auf das Konto der Anbieterin.
2.3 Nach Kauf des einjährigen Jahresprogramms erhält der Kunde die entsprechenden
Zugangsdaten zu den Zoom-Terminen von KLOPFPOWER.
2.4 Der Kunde bestätigt mit seiner Anmeldung sein Alter von mindestens 18 Jahren.
Minderjährige sind von der Teilnahme an dem Jahresprogramm ausgeschlossen.

3. DATENSCHUTZ
Mit Abschluss des Vertrages willigt der Kunde in die elektronische Speicherung seiner
Daten durch die Anbieterin ein. Die Kontaktdaten des Kunden nutzt die Anbieterin auch
zur Information über aktuelle Angebote. Die persönlichen Daten wie Vor- und Zuname, Straße mit Hausnummer, Postleitzahl mit Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse

Straße mit Hausnummer, Postleitzahl mit Wohnort, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
werden in elektronischen Systemen erfasst und nur für die interne Nutzung gespeichert
(Führung einer Kundenkartei sowie zu buchhalterischen und statistischen Zwecken). Dabei
wird der gesetzliche Datenschutz gewährleistet. Die persönlichen Daten werden ohne
Zustimmung nicht an andere Personen oder Unternehmen weitergegeben.

4. NUTZUNGSBESTIMMUNGEN
Der Kunde ist verpflichtet, die Zugangsdaten vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Der
Dienstleistungsanspruch des Kunden ist nur in Absprache mit der Anbieterin übertragbar.
Vertragspartner bleibt jedoch zu jeder Zeit der Kunde. Die Anbieterin ist berechtigt, bei
Missbrauch den Zugang zu allen vom Kunden gebuchten Online-Seminaren zu sperren.
Der Kunde haftet bei von ihm zu vertretender Nichteinhaltung. Gleiches gilt für die
Nutzung der aufgezeichneten Online-Seminare und sämtliche bereitgestellten Unterlagen
und Dokumente. Sämtliche Video-Aufzeichnungen der Unterrichtseinheiten sind
ausschließlich für den persönlichen Bedarf des Kunden und dürfen weder
heruntergeladen, vervielfältigt und / oder verteilt werden.

Der Kunde verpflichtet sich, die jeweils geltenden Bestimmungen der Datenschutzgesetze und -verordnungen Deutschlands und des Landes seines Wohnsitzes bezüglich der personenbezogenen Daten anderer Teilnehmer, von denen er möglicherweise im Rahmen des Live-Unterrichts Kenntnis erlangt, zu beachten und Daten weder für gewerbliche Zwecke zu nutzen noch Dritten zugänglich zu machen. Im Fall eines Missbrauchs behält sich die Anbieterin rechtliche Schritte vor. Die Teilnahme an dem Online Programm setzt eine normale physische und psychische Belastbarkeit des Kunden voraus. Physische oder psychische Erkrankungen, die geeignet sind, die Wissensvermittlung zu stören und somit den Programmerfolg zu gefährden, stehen einer Teilnahme entgegen. Die Anbieterin übt das Hausrecht aus; die Anbieterin behält sich vor, Kunden im Falle grob vertragswidrigen Verhaltens von der Veranstaltung auszuschließen. In diesem Falle behält die Anbieterin die gezahlten Beträge ein, ein Ersatzanspruch des Klienten besteht nicht.

5. Programminhalte
Für den Inhalt des Programms ist KLOPFPOWER verantwortlich. Die Programminhalte
vermitteln Grundlagenwissen der Energetischen Psychologie im Allgemeinen und der
EFT-Klopftherapie im Besonderen. Das Programm berechtigt nicht zur Ausübung der
Heilkunde bzw. therapeutischer Tätigkeiten.

6. ABSAGE / NICHTZUSTANDEKOMMEN DER VERANSTALTUNG
Wird ein Meeting aus technischen oder sonstigen von der Anbieterin zu verantwortenden
Gründen abgesagt, so hat die Anbieterin das Recht, einen Ersatztermin anzuberaumen. Ein
Anspruch auf Haftungs- und Schadensersatzansprüche besteht nicht. Kommt ein Live-
Meeting aufgrund höherer Gewalt nicht zustande, so ist die Anbieterin in keiner Weise
haftbar.

7. TECHNISCHE VORAUSSETZUNGEN
Zur Teilnahme an Live-Meetings des Online-Programms sowie zur Nutzung der
Community Plattform bei Whatsapp ist die Einhaltung technischer Voraussetzungen
erforderlich. Der Kunde verpflichtet sich, diese technischen Mindestvoraussetzungen
einzuhalten, rechtzeitig vor der Teilnahme an den Live-Meetings zu überprüfen, ob die
Verbindung zu den virtuellen Konferenzräumen hergestellt werden kann, und
gegebenenfalls bestehende technische Störungen, deren Behebung in seiner
Verantwortung liegt, rechtzeitig zu beheben.

8. URHEBERRECHTE
Alle von der Anbieterin erstellten Seminarunterlagen, die vor den Live-Meetings zur
Verfügung gestellt werden, dürfen nur für die persönliche Verwendung genutzt werden. Jede Art der Verteilung / Vervielfältigung oder Übersetzung ist ausschließlich mit der schriftlichen Genehmigung von

KLOPFPOWER – Christel Spoelman | Im Goor 2 | 49828 Lage- Neuenhaus | Deutschland
Telefon: +49 (0)5941 71 999 10 | E-Mail: klopfpower@gmail.com | www.klopfpower.de

durch die Anbieterin gestattet.

Alle im Webauftritt und in den Webinaren genannten und ggf. durch Dritte geschützte

Marken- und Warenzeichen unterliegen den jeweiligen Bestimmungen des
Kennzeichenrechts. Sofern Rechte Dritter betroffen sind, geschieht die Erwähnung rein
illustrativ und erhebt keinen Anspruch an Rechten. Nur aufgrund der Nennung ist aber
nicht der Schluss zu ziehen, dass Markenzeichen nicht geschützt sind.

9. SCHUTZRECHTE
Bei den Live-Meetingeinheiten werden Dokumente und Software-Programme eingesetzt,
die durch Marken- oder Urheberrechte geschützt sind. Sie dürfen nicht kopiert oder durch
erneute elektronische Erfassung vervielfältigt werden.

10. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Die Live-Meetings werden mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen
vorbereitet und geplant. Durch den Ablauf und die Inhalte sollte der Kunde in der Lage
sein, den zu vermittelnden Inhalt erfolgreich aufzunehmen. KLOPFPOWER haftet jedoch
nicht für einen Seminarerfolg. Sollten objektive Dienstleistungsqualitätsmängel vorliegen,
die die Anbieterin zu vertreten hat, so können Ansprüche bis maximal der Höhe der
entrichteten Online-Programm-Gebühren erhoben werden. Weitergehende
Schadensersatzansprüche sind ausgeschlossen. Eine darüber hinaus gehende Haftung
besteht nicht. Die Abwicklung der Live-Meetingeinheiten erfolgt unter Einbeziehung von
technischen Einrichtungen (z.B. Server, Internetverbindungen) und Software Dritter. Die
Anbieterin hat keinen Einfluss auf die Verfügbarkeit und fehlerfreien technischen
Voraussetzungen dieser technischen Einrichtungen und Software.

Die Bereitstellung der technischen Voraussetzungen zum / zur ordnungsgemäßen und
fehlerfreien Empfang / Nutzung obliegt dem Kunden. Dies betrifft im Wesentlichen die von
ihm eingesetzte Hardware, Betriebssystem und Software. Er wird hiermit ausdrücklich
darauf hingewiesen, dass er sich vor der Bestellung von den technischen Voraussetzungen
zu überzeugen hat. Es wird dringend empfohlen mindestens 10 Minuten vor Beginn des
Webinars den Webinarzugang zu prüfen – bei erstmaliger Teilnahme mind. 30 Minuten
vor Beginn, damit ggf. noch ein Support möglich ist. Eine Erstattung der
Teilnahmegebühren bei technischen Problemen, fehlenden technischen Voraussetzungen
oder Verbindungsproblemen auf Seiten des Teilnehmenden ist nicht möglich. Auch haftet
KLOPFPOWER nicht für Übertragungsfehler und mangelhafte Leistungen Dritter. Eine
Haftung von KLOPFPOWER bei Virenbefall oder ähnlichen Schadprogrammen ist
ausgeschlossen. Jede Teilnehmerin / Teilnehmer ist verpflichtet, eigene Schutzmaßnahmen
gegen elektronische Schädlinge zu verwenden und für deren Aktualität zu sorgen.
KLOPFPOWER übernimmt keine Haftung für eventuell auftretende Probleme bei
Computern (Hardware, Software, Viren etc.) des Kunden. KLOPFPOWER arbeitet mit
Services und Systemen von externen Dienstanbietern, die unter Umständen automatisch
Softwarepakete und Cookies versenden. KLOPFPOWER hat darauf keinen Einfluss, hierfür
ist der jeweilige Dienstanbieter verantwortlich.

11. TELEMEDIENRECHT / HAFTUNG FÜR LINKS
KLOPFPOWER hat keinen Einfluss auf die Gestaltung und Inhalte von Webseiten Dritter.
Sollten auf Webseiten, die vom Anbieter verlinkt sind, rechtswidrige Inhalte zu finden sein,
so wird er nach Kenntniserlangung der Rechtswidrigkeit dieser Inhalte unverzüglich die
Links zu diesen Angeboten entfernen.

14. NUTZUNG VON WHATSAPP
14.1 Die KLOPFPOWER-Whatsapp sollte nur zur Information und zum Austausch über die
verschiedenen Programmeinheiten sowie zur Meetingbezogenen Kommunikation der
Mitglieder untereinander genutzt werden.

14.2 Gibt es Anhaltspunkte dafür, dass sich Dritte unberechtigt Zugang zur
KLOPFPOWER-Whatsapp verschafft haben, ist der Anbieter unverzüglich davon in
Kenntnis zu setzen und das Passwort durch den Kunden zu ändern. Kontaktdaten anderer
Gruppen-Mitglieder, die durch die Nutzung der Plattform bekannt geworden sind, dürfen
nur zur internen Kommunikation, des Programms betreffend, genutzt werden.
14.3 In der KLOPFPOWER-Whatsapp, in den Live-Meetingeinheiten und in den sonstigen
Online-Veranstaltungen dürfen keine Angaben getroffen, Äußerungen getätigt, Dateien
eingestellt oder Inhalte vermittelt werden, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten
verstoßen, die Rechte Dritter verletzen oder Personen aus Gründen der Rasse, der
ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer
Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität diskriminieren. Der Kunde darf nichts
tun, dulden oder veranlassen, was den ordnungsgemäßen Betrieb der virtuellen
Konferenzräume stören könnte. Die Mitgliedschaft in der KLOPFPOWER-Whatsapp bleibt
dauerhaft bestehen, kann aber durch die Anbieterin beendet werden, wenn die
Gruppenregeln vom Kunden wiederholt grob missachtet werden.
14.4 Jegliche Ansprüche gegen KLOPFPOWER aufgrund von Verlusten oder
Beschädigungen von Daten und Dateien sind ausgeschlossen.

15. GÜLTIGKEIT
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten in der jeweils aktuellen Fassung, die auf der
Internetseite veröffentlicht ist. Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Allgemeinen
Geschäftsbedingungen jederzeit zu ändern. Bestehende Verträge unterliegen dem zum
Zeitpunkt der Buchung gültigen Stand.

16. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
Gerichtsstand und Erfüllungsort ist Deutschland. Für alle Rechtsbeziehungen zwischen der
Anbieterin und dem Kunden gilt ausschließlich deutsches Recht. Nebenabreden und
zusätzliche Bestimmungen, welche von diesen AGB abweichen, bedürfen zu ihrer
Wirksamkeit der Schriftform. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so berührt dies die
Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Unwirksame Bestimmungen werden durch
solche ersetzt, die Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmungen am nächsten
kommen.